- ipu relaunch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

 
 


Existenz gründen mit ipu consult


Die Gründung einer Existenz ist ein einschneidender Schritt. Häufig ist beim Gründer ein spezielles Know-How vorhanden, das er voller Zuversicht und Optimismus in ein Unternehmen einbringen möchte. Doch es gibt Hürden, vom Kapital- und Personalbedarf über die betriebswirtschaftlichen Abläufe bis hin zur Erstellung eines plausiblen und umsetzbaren Konzepts. In Zusammenarbeit mit dem Expertennetzwerk Deutschland (EWD) berät ipu consult Neu-Unternehmer nachhaltig auf ihrem Weg zur neuen Existenz.

Finanzieren

Dies beinhaltet das Identifizieren bundes-, landes- und europaweiter Förderungsmöglichkeiten bei der Anschubfinanzierung sowie die Erfüllung der diesbezüglichen Kriterien.

Konzept erstellen

Grundsätzliche Voraussetzung bei der Kreditvergabe ist ein schlüssiges Unternehmenskonzept. Zusammen mit dem Kunden entwickelt ipu consult nachhaltige Konzepte, die nicht nur einen kurzfristigen Liquiditätsschub versprechen, sondern einen starken Start in eine starke Unternehmung. Denn vieles, was in der reinen Theorie hervorragend aussieht, hält dem Praxistest nicht stand. Durch die jahrzehntelange Erfahrung umschifft ipu consult als Ideengeber eben diese Gefahren und bringt Theorie und Praxis zusammen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü